top of page

Schulraumverkörperung

1. Kurzgymnasium

Performance und Zeichnung

Max 2.jpg
MiS 2.jpg
Laetitia 1.jpg
Marius 2.jpg
Philipp 2.jpg
Joshua 2.jpg
Joshua 1.jpg
Joshua.jpg
Laetitia 2.jpg

zeichnerische Übungen kombiniert mit Performance mit Gegenständen 

Performances im Schulraum

(inspiriert von Valie Exports Body Configurations)

Larissa1.jpg
michelle3.jpg
David oder Taslio.jpeg
michelle.jpg

Performances im und zum Schulraum

(Hauptauftrag)

Maxima.JPG
Philipp Kopie.jpg

zur Raumstimmung mysteriös

zu Entspannung

Laetitia.jpg
Marius Kopie.jpg

zu Lernstress mit dem Titel "Ausgeschöpfte Kapazität"

zu Wissensdurst

Zeichnungen aus den Anleitungen zu den Performances:

Bildschirmfoto 2020-09-03 um 11.27.31.pn
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 11.27.36.pn
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 11.28.16.pn
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 11.28.09.pn
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 11.28.31.pn
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 11.30.05.pn

Titelblätter von den Anleitungen:

Zeichnen/Performen Übungen: 7 Lektionen

Hauptauftrag Performance und Anleitung: 14 Lektionen

Kunstbezug: Performances von Erwin Wurm, Adrian Piper, Marina Abramovic, Prinz Golham, usw.

Lernziele: Performance als Ausdrucks-, Erfahrungsmittel und Kunstform kennenlernen. Performative Aktionen im Schulhaus dokumentieren und in einer zeichnerischen Anleitung darstellen. 

© 2020 by Linda Baumgartner

bottom of page